Gruppen

Frieden mit Essen und Gewicht

Dein Körper weist Dir den Weg

Fortlaufende Gruppe für Frauen


Alles steht und fällt mit unserer Beziehung zu unserem Körper.

Es geht nicht um sein Gewicht. Es geht nicht darum wie er aussieht, was er kann oder nicht kann.

Es geht darum ob wir ihn achten und respektieren, ob wir für ihn sorgen und auf ihn hören. Es geht darum ob wir ihn mit der Ehrfurcht behandeln, die ihm gebührt als unser einziges Zuhause auf dieser Welt.

Es geht darum, ob wir daran glauben, dass unser Körper für uns ist und nicht gegen uns.

Wir wollen den Kampf beenden. Weg von ‚so musst du werden‘ hin zu ‚was brauchst du damit es dir wirklich gut geht?‘.

In dieser fortlaufenden Gruppe lernen wir Wege uns mit der Weisheit des Körpers zu verbinden. Wir lernen wie wir unseren Körper durch eine neue Brille betrachten können, eine Brille der Wertschätzung und des Vertrauens.

Wir erforschen unsere Beziehung zum Essen, zu unserem Gewicht und zu unserem Körper.

Wann habe ich Hunger und wann habe ich genug?

Welches Essen will mein Körper essen?

Was braucht mein Körper um sich wohlzufühlen, welche Bewegung, welche Entspannung?

Wofür brauche ich (noch) mein Gewicht?

Warum will ich essen, obwohl mein Körper keinen Hunger hat?

Was auch immer wir lernen uns selbst zu geben, Trost, Zuwendung, Fürsorge, Erfüllung der Bedürfnisse, Nein-Sagen, unsere Grenzen wahren, Regulation der Gefühle, das muss das Essen nicht mehr für uns übernehmen.

Auch wenn wir viel mit dem Körper arbeiten, ist diese Gruppe keine Bewegungsgruppe.

Wir betrachten das Thema ganzheitlich und beziehen alle drei Ebenen mit ein, körperlich, mental und emotional.

Wenn Sie über aktuelle Angebote und Termine informiert werden wollen, können Sie sich hier anmelden.